Relax – take it easy…

Ganz gemäß dem berühmten Lied von Frankie goes to Hollywood haben wir es in Thailand recht entspannt angehen lassen..

In Mae Phim verbringen wir mit der viertägigen Bangkok-Unterbrechung insgesamt drei Wochen unserer Reise. Nach der körperlich und emotional sehr anstrengenden letzten Phase in China und Tibet gönnen wir uns hier den lange notwendigen “Urlaub von der Reise”. Die ersten paar Tage verbringen wir gleich mal im Bett mit ein wenig Fieber (war irgendwie klar), aber nach diesem kleinen Intermezzo geht es stetig bergauf.

Wir bringen die Tage mit Schwimmen, Sonnenbaden (in meinem Fall eher Schattenbaden), Thaimassagen und gutem Essen und Trinken zu. Auch wir dürfen endlich mal wieder in die Küche, seit unseren letzten aufgewärmten Dosen in Namibia haben wir ja keinen Kochlöffel mehr schwingen können. Kartoffelsalat steht auf dem Plan und lecker indisches und chinesisches Essen und richtig Spaß macht’s auch noch. Silvester feiern wir mit einer ganzen Menge schwedischer Freunde in Mae Phim bei Kalle, einem ausgewanderten Schweden, der in Mae Phim seinen Lebenstraum in Form eines eigenen Restaurants und einer Bar verwirklicht hat.

Lena und Magnus haben uns so nett in ihrem Haus aufgenommen, dass wir uns auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken möchten. Die Zeit bei euch war sehr schön und “genau richtig”, so dass wir jetzt wieder Kraft und Energie haben, um weiterzureisen. Und natürlich war es einfach toll, meine Eltern nach so langer Zeit wiederzusehen.

Bis bald, dann aus Neuseeland (das Land, mit dem alles begann…)! Wir freuen uns schon sehr.

2 Comments

  1. uLi
    Januar 9, 2012 00:36

    WOW knutsch u

  2. Biggi und Reinhard
    Januar 10, 2012 09:02

    Schön, dass ihr beide euch etwas erholen konntet, wir sind nämlich schon sooooooooooo neugierig auf die nächsten supertollen Reiseberichte!!
    Wir wünschen euch weiterhin gute Reise und viel Gesundheit!
    LG
    Biggi und Reinhard