Von Picton nach Nelson
Die Fahrt von Picton nach Nelson ist wunderschön – sowohl wetterseitig als auch landschaftlich. Hier finden wir das Neuseeland, das wir uns so vorgestellt haben. Auf dem ersten Teil, der “Scenic Route” ist erfreulich wenig Verkehr und so können auch wir endlich mal das Fahren auf der Straße genießen. Und der Blick in die Marlborough Sounds – einmalig schön!
Nelson begrüßt uns dann mit etwas, mit dem wir in Neuseeland so nicht mehr gerechnet hätten – mit Fahrradwegen! Und zwar nicht nur einem – nein! – die ganze Stadt ist damit übersät. So gefällt uns Nelson schon einige Kilometer, bevor wir die Stadt überhaupt sehen. Aber was uns dann letzendlich vom Hocker haut ist die schwedische Bäckerei. Hier gibt es richtiges Brot! Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie lange es her ist, dass wir knuspriges, frisches Sauerteigbrot gegessen haben. Auf alle Fälle ist es fantastisch. Außerdem grillen wir fantastischen Kingfish direkt vom Hafen – ein Traum.
Aufgrund einer Schlechtwetterfront, in der unser Zelt extreme Regen- und Sturmfestigkeit unter Beweis stellen darf (und es auch tut) bleiben wir hier etwas länger als ursprünglich geplant. Nun ja – es gibt Schlimmeres ;-)
Bis bald, R+B
Hallo Regine, hallo Bernhard,
ich habe mich beim Betrachten der Bilder gefragt: wer strahlt mehr – die Sonne oder ihr?? Ihr seht einfach fantastisch aus! Macht weiter so.
LG B+R
Hallo Ihr Zwei,danke für die schönen Fotos.Ja so
ein Butterbrot ist etwas ganz einfaches und leckeres. Der Fisch sieht ja auch so klasse aus!!
Fröhliches Pausieren in der Nähe des Bäckers!
Gruß Jutta
Hallo ihr beiden,
da hattet ihr Glück, dass es keine norwegische Bäckerei war! Die Norweger haben von Brot leider überhaupt keine Ahnung… ;-)
Weiterhin gute Reise und viele liebe Grüße!
Eva