Queenstown, die Stadt der Verrückten

Ja, Queenstown… Eigentlich ein recht normaler Ort an einem wunderschönen See (Lake Wakatipu) – wären da nicht die ständige brummenden Hubschrauber (für die Mt. Cook/Gletschertouristen), die Kleinflugzeuge (für diejenigen, die sich mit Fallschirm aus dem Flugzeug werfen wollen), die röhrenden Jetboote, die die Flüsse hinauf- und hinunterbrausen usw. usf. Hier kann man alles unternehmen, was die Adrenalinversorgung in Wallung bringt.

Wir nutzen die Zeit in Queenstown, uns Wanderschuhe zu kaufen, bisher sind wir ja nur mit Crocs und den Radlschuhen für die Clickpedale unterwegs gewesen. Und Wandern bietet sich in den wunderschönen Bergen dort mehr als an. An einem nicht so sonnigen Tag erklimmen wir den Queenstown Hill und müssen danach feststellen, dass das Radfahren durchaus andere Muskelgruppen beanspruch als das Wandern. Der Muskelkater am nächsten Tag ist delikat…

Karsten leistet uns weiterhin gute Dienste und ist uns ein gutes, stabiles Dach über dem Kopf. Derzeit fahren wir ihn mit 7,9 l/100 km und auf diese Weise schont er auch unsere Reisekasse, so gut das eben geht.

Bevor wir aus Queenstown wieder verschwinden, statten wir der Kawarau Bridge noch einen Besuch ab – eine der vielen Möglichkeiten in der Gegend, wo man sich an den Füßen gefesselt von einer Brücke stürzen kann. Und es gibt tatsächlich Menschen, die für so einen Bungysprung Geld bezahlen (viel!). Mir vollkommen unbegreiflich. Den ersten Sprung hab ich leider verpasst, weil ich mir die Augen zuhalten musste, aber den zweiten habe ich fotografiert und ihr könnt die Bilder anschauen. Ich war jedenfalls nur nach dem Zuschauen vollkommen fertig. Das ist nix für meine Nerven…

Bis bald, R+B

5 Comments

  1. Andreas
    April 27, 2012 09:21

    … will auch!

    ;-)

    • Regine
      April 27, 2012 11:56

      eeeeecht? Was davon? Wandern gehen? ;-)

  2. Yvonne
    April 27, 2012 12:07

    Wie – kein Bungee-Sprung Regine?
    Jetzt bin ich schwer enttäuscht! Kann ich gar nicht verstehen :-)
    Und Thali wollte nicht oder durfte nicht??

    Schöne Restzeit noch!!

    • Regine
      April 29, 2012 11:30

      Beides – wollte und durfte. Irgendwo hört sich’s mit der Entscheidungsfreiheit in der Ehe ja auch auf ;-)
      Ich darf ja auch nicht einfach so aus nem Flugzeug hüpfen…

  3. uLi
    April 28, 2012 00:03

    Genau an dieser Brücke haben wir auch gesessen – geilllllllll! Knutsch u