Wanaka, wonderful Wanaka!

Wanaka wirkt wie die kleine, brave Stiefschwester von Queenstown. Zwar gibt es hier auch zahlreiche adrenalinfördernde Aktivitäten, aber es ist viel weniger Trubel, die kleine Stadt ist ruhig und liegt idyllisch an einem wunderschönen See.

Alleine die Fahrt nach Wanaka über die Crown Range ist eine eigene Reise wert. Bis auf fast 1100 Meter geht es hinauf in engen Serpentinen – von oben natürlich ein wunderschöner Ausblick auf die “Remarkables” und andere umliegende Bergketten. Toll ist das (und mit dem Wohnmobil auch ganz ohne Anstrengung zu schaffen…).

In Wanaka kommen Harry und Sally dann wieder zum Einsatz – ein toller Tagesausflug zum Lake Hawea bei fantastischem Wetter und warmen Herbstfarben bestimmt da unser Aktivitätsprogramm. Auch hier gibt es für uns keine Sprüge von Brücken/aus Flugzeugen/von Bergkanten.

Wanaka hat es mit seinem ruhigen Charme nicht nur in die Top 3 der für uns schönsten Orte Neuseelands geschafft (neben Nelson und Dunedin), sondern ist für uns auch irgendwie ein “Wendepunkt” in der Reise. Nun bewegen wir uns unaufhaltsam nach Norden und damit nach Hause. Und das darf auch so sein…

Bis bald, R+B

6 Comments

  1. Biggi und Reinhard
    April 30, 2012 16:37

    Hallo ihr zwei Lieben,
    wir wünschen euch noch viele schöne Tage bis zu eurer endgültigen Heimreise. Es ist einfach wunderbar euch anzuschauen und natürlich eure gigantischen Fotos. Auch mussten wir schon sehr schmunzeln bezüglich des “hosenanhabens” in der Ehe :-)) Ihr seid auf einem guten Weg!!
    Noch gute Weiterreise, bis bald.
    LG
    Biggi und Reinhard

  2. Simone
    Mai 1, 2012 10:42

    Hallo Ihr 2,

    sieht wirklich herbstlich aus bei Euch. Hier scheint die Sonne und wir haben einen freien Tag heut – wie Ihr auch :-).
    Viel Freude beim Reisen und danke für die genialen Fotos und die eindrucksvollen Reiseberichte. Lasst es Euch gut gehen und geniesst die Zeit.

    Ganz liebe Grüße von

    Simone

  3. uLi
    Mai 1, 2012 12:33

    …das letzte Bild ist besonders schön!! So werdet ihr auch mal durch die Länder streifen – dacht ich mir da…
    lg uLi

  4. mapa aus altdorf
    Mai 1, 2012 20:38

    hallo ihr lieben,

    wie schön, dass euer wendepunkt so toll war und er es so weit nach oben gebracht hat. wie gut, dass ihr den weiteren (heim)weg so annehmt. genießt den wonnemonat mai noch tüchtig, wir freuen uns ganz arg auf euch!!!
    alles liebe
    mapa

  5. Gerd
    Mai 1, 2012 23:48

    Hallo Regine, verdammt…..könnt Ihr nicht noch ein bisschen auf Weltreise bleiben ? Ich bin noch nicht so weit mit der gemeinsamen Firmenidee :-), habe ja dann schon fast das ganze Jahr verschlafen :-) (uLi, Du darfst das jetzt nicht lesen, okay !)
    Wünsche Euch noch wunderschöne Tage !

    Und let´s Rock the World !!!

    Denn Ihr werdet überall gebraucht !

    PS: Habt Ihr mitbekommen, daß in ein paar Tagen zum Ersten Mal ein Champions Finale in einer Stadt stattfindet, in der auch einer der Teilnehmer herkommt ? Eigentlich, nur by the way als Info für Euch,….aber mehr an wichtigen Themen haben wir hier ohne Euch nicht wirklich zu bieten :-)
    Lieben Gruß

    • Regine
      Mai 2, 2012 06:23

      Ach Gerd, das kriegen wir schon hin. Dann halt gemeinsames Brainstorming :-)