Nelson und Picton

Nachdem wir die Westküste in recht sportlicher Geschwindigkeit “abgearbeitet” haben, wird es wieder Zeit für ein bisschen Pause. Dieses Mal in Nelson, da hat es uns ja (vor allem aufgrund der tollen schwedischen Bäckerei) schon auf dem Weg in die andere Richtung so gut gefallen. Unsere Tage verbringen wir hier sehr angenehm mit leckerem Frühstück – mal süß, mal herzhaft, aber immer von der Swedish Bakery. Und wenn es gerade mal nicht stürmt und regnet, fahren wir Harry und Sally ein bisschen spazieren.

In Picton wird dann wieder gewandert, an verschiedenen Tagen und auf unterschiedlichen Wegen. Herrlich, mal auch wieder eine dritte Form der Fortbewegung – neben Fahhrad und Campervan fahren – in Anspruch nehmen zu können.

So langsam merken wir (hatten wir im letzten Beitrag ja auch schon angedeutet), dass die geistige Festplatte ein bisschen voll ist. Nach über 11 Monaten auf Achse und nun schon vier Monaten in Neuseeland bestimmt auch ganz normal. Mal sehen, was wir mit diesem “Zustand” anstellen.

Von Picton aus geht es weiter auf die Nordinsel, wieder mit dem Schiff über die Cook Strait und dann irgendwann Richtung Auckland (aber vorher werden wir uns vielleicht noch ein bisschen was anschauen).

Bis bald, R+B

5 Comments

  1. uLi
    Mai 9, 2012 20:07

    ..sorry ich wiederhole mich…ihr seht so geil aus!!! lg u

  2. uLi
    Mai 9, 2012 20:08

    ..heute habe ich Simone gesagt…erst konnten wir uns icht vorstellen, dass sie weg sind.. jetzt können wir uns nicht vorstellen, dass ihr schon wiederkommt… genießt es für uns knutsch u

  3. Masca
    Mai 9, 2012 20:19

    Hallo ihr zwei,
    ich wollte mal einen lieben Gruß dalassen. Seit einigen Tagen lese ich schon still mit und bin ganz begeistert von euren Berichten und Fotos. Ja, und ein kleines bisschen neidisch bin ich auch auf eure Abenteuer ;-) irgendwann einmal ein meinem Leben möchte ich auch so tolle Reisen machen wie ihr! Übrigens seht ihr total sympathisch aus!
    Viele Grüße aus Spanien
    “Masca” ;)

  4. Christian
    Mai 11, 2012 20:21

    Hallo ihr beiden erholtausseher,

    na hier wird sich doch wohl nicht reisemüdigkeit bemerkbar machen wollen?
    Ich möchte mich bedanken, daß ihr uns an eurem tollen Erlebnis teilhaben lasst.
    Ich habe großen Respekt vor eurer Leistung und Ausdauer.
    Aber ihr habt ja noch gar nicht Hobbinton besichtigt und das wo nun dieses Weihnachten der Hobbit ins Kino kommt. Das könnt ihr doch nicht machen. ;-)

    Liebe Grüße,
    Christian

    P.S.Ich möchte mich bei Dir Regine noch bedanken, daß Du mich damals (ewig her :-)) mit Deinen Pastellkreiden malen hast lassen und ich somit das Malen für mich entdecken konnte, daß ich bis heute noch sehr gerne, wenn auch zu selten, mache.

    • Regine
      Mai 14, 2012 07:52

      Christian, das freut mich sehr! Ist schon ein schönes Hobby… :-)