Gelandet… (endlich)
Wunderbar – wir sind tatsächlich angekommen (zwischendurch war das nicht so wirklich absehbar…)!
Am Flughafen München schien noch alles prima, der Checkin hat super funktioniert, dann ging die Warterei los. Als Mitarbeiter der Airline gegen 10 Uhr anfingen, Getränke und Snacks bereitzustellen, dachten wir uns schon, dass es noch länger dauern würde, bis wir abfliegen könnten. So war es dann auch – ein Teil am Höhenruder war defekt und musste erst per AOG Service aus London eingeflogen werden. Aus dem Abflug 09:50 wurde so 15:10 und aus dem Ziel Atlanta wurde Boston (zum Crew wechseln und dann weiterfliegen). Das Höhenruder konnte jedoch repariert werden und so konnten wir den ersten Teil unserer Reise erfolgreich antreten.
Die Klimaanlage der 767-400ER war offensichtlich ebenfalls nicht richtig funktionsfähig. In Intervallen von 22 Minuten wurden wir abwechselnd auf tropische (einschließlich Nebelbildung in der Kabine) und sibirische Temperaturen gebracht. Über London durften wir dann in Reiseflughöhe mehrere Schleifen fliegen. Der Pilot informierte uns gegen Ende der dritten Schleife darüber, dass er “some funny warning lights” auf seiner Anzeige hätte und mit der Maintenance Crew in London diskutiert hätte, ob wir weiterfliegen können oder in London (not)landen müssten. “But everything seems to be okay.” fügt er noch hinzu und wir treten (nicht wirklich) beruhigt unseren Weiterflug an.
Die Landung in Boston kann man wohl eher als “kontrollierten Absturz” bezeichnen, so hart haben wir beide noch keine Landung erlebt. Nach mehrstündigem Aufenthalt in Boston und Crewwechsel (leider mussten wir die ganze Zeit im Flugzeug bleiben) konnten wir gegen 19:30 Uhr Ortszeit weiterfliegen nach Atlanta. Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass wir unseren (bereits umgebuchten) Flug nach Dallas wohl nicht mehr erreichen würden.
In Atlanta angekommen waren die Airline-Mitarbeiter sichtlich bemüht, uns so freundlich wie möglich zu behandeln. Da unser geplanter Flug bereits der letztmögliche für diesen Tag gewesen wäre, bekamen wir eine Hotelübernachtung, über die wir zu diesem Zeitpunkt auch sehr dankbar waren. Nach mehr als 24 Stunden auf den Beinen war die Stimmung dann auch nicht mehr so prickelnd…
Zu guter Letzt hat noch unser Busshuttle mitten auf dem Highway den Geist aufgegeben. Hier haben wir allerdings nur 30 Minuten auf dem Seitenstreifen verbracht, bis endlich Ersatz kam.
Eine Anreise mit Hindernissen… Mittlerweile sind wir gut in Dallas bei Pat und Jim angekommen und genießen die 40°C im Schatten :-)
Bis bald, R+B
oioioi…. macht Euch nix draus. Ein Rennen wird auch nicht in der ersten Runde entschieden. Drücken Euch die Daumen, dass es “besser” weitergeht ;-)
Lg, die Rotter
Das war schonmal ne gute Übung für manch andere Länder, denke ich ;-). Denn nur weil wir der Meinung sind, dass manche Dinge so funktionieren müssen, wie wir uns das vorstellen, heißt das ja nicht, dass es auch tatsächlich so ist…
jaduliebergott, spinn i! binfixundfertig.
Kann nur besser weiter gehen.
Halt’s die Ohren steif! Erholt euch. Und machts erstmal einen ordentlichen Umzug.
liebe Grüße Pa und Ma
Alex, der Vielflieger: Always the same story…
Heidi: Ich bin mal mit Aeroflot (the-never-come- back-line) geflogen und alles war prima, inclusive Wodka. Also, weiter gehts.
Hallo Ihr Zwei,
sind mal in Peking mit kaputtem Fahrwerk gelandet und anschließend mit acht Stunden Verspätung nach Shanghai weitergeflogen. Standen in Peking ganz alleine am Airport, bis uns die Schweizer Crew weitergeholfen hat und der Flug auf Air China umgebucht wurde. Also: Es kann nur besser werden! Liebe Grüße
Hello ihr beiden,
andi hat mir freundlicherweise den link weitergeleitet. ich wünsche tolle eindrücke, viele nette mitreisende und eine menge spass.
take care & happy travels! :) steps
Hallo ihr zwei,
bei Künstlern sagt man,wenn die Generalprobe in die Hosen geht, wird die Erstaufführung Spitze. Betrachten wir einfach eure Anreise als Generalprobe. Wie Gerlinde schon schreibt, es kann nur besser werden.
R + C
Hallo Ihr Süßen – hab schon von Axel von Eurem Ankommen gehört – eieiei – ja kann nur besser werden – habe Euch jetzt auf meiner Startseite und täglich auf dem Schirm. Hab Euch lieb uLi
Liebe Regine, lieber Bernhard,
Welche bessere Prüfung könnte es euch stellen als diese? Toll, wie ihr euch nicht beeindrucken lasst. Das Bild mit der Schleife über London wird einen besonderen Platz im Museum eures Lebens behalten, da bin ich sicher! Ich freue mich für und bin in Gedanken bei euch! Enjoy!!
“Das Universum hört nicht nur zu, es beobachtet auch, ob du es ernst meinst.“
Na ihr zwei! Das nenne ich ja mal einen aufregenden Start! ;-) Hoffentlich geht es etwas entspannter weiter! Liebe Grüße! Wir freuen uns auf euren Besuch!
Hi, ihr zwei, ja das ist ja eine Nervenprobe, auf die ihr bestimmt gern verzichtet hättet… Wir wünschen euch, dass es jetzt erst mal entspannt weitergeht mit gaaaaaaaaaaaanz viel guter Laune und erfreulichen Anregungen! Alles Liebe, Franz und Karin
Liebe Regine,
wunderbar dieser Satz:
“Denn nur weil wir der Meinung sind, dass manche Dinge so funktionieren müssen, wie wir uns das vorstellen, heißt das ja nicht, dass es auch tatsächlich so ist…”
Ich wünsche Dir und deinem Mann alles, was Ihr Euch wünscht, und dass es leicht(er) wird
Traudl
(wir kennen uns vom Essen “mit den Händen”;-)))
Hallo Ihr Lieben, das scheint derzeit im Trend zu liegen. Aber alles in allem eine gute Generalprobe. Congas sind gut bei mir angekommen und ich suche gerade einen Instrumentenstimmer..
Laßt es Euch gut gehen.
Thomas
Hope you enjoyed the hot weather in Dallas as Phoenix will be hotter. Think of it as “jumping out of the pan into the fire”.
Jim & Pat
40C in Dallas will be like a cake walk compared to Phoenix. Phoenix will be like jumping out of the pan into the fire.
Viel Spaß. Denken Sie daran, zog viel Lichtschutzfaktor 100 und cool bleiben.
…wie geil ist das denn. Klasse Bilderbuch Start :-) Kann mir richtig vorstellen wie’s Regine gegangen sein muss, arme! Bernhard wird wohl gleich on-site und in-flight MRB support gemacht haben :-) Geniesst die tollen Temperaturen, hier regnet’s fleißig…
Hallo meine zwei lieben Freunde,
Meine Gedanken sind bei Euch, und ich weiß sehr genau, wie Ihr gefühlt habt, da ich letzte Woche ebenfalls 12h gebraucht hatte, um von Stuttgart nach Birmingham (und dieses in UK nicht USA) zu kommen. Ich hatte mich mit den Gedanken getröstet, wieviel endlos mehr Zeit ich alternativ im Auto verbracht hätte. Also lasst Euch nicht entmutigen, es kann nur besser werden.
Bis zum nächsten Besuch
Stefan
Liebe Regine und lieber Bernhard,
Wie ich auf Eurer Route gerade entdeckt habe ist der Grand Canon auf Eurer Tour. Versucht bitte in der Nacht anzureisen, oder früh aufzustehen, falls Ihr vor Ort übernachtet. Den Sonnenaufgang in am South Rim zu erleben, war einer meiner spektakulärsten Erlebnisse, welchen ich während einer Konferenz in Phoenix vor 8 Jahren erleben durfte, aber nur per “Zufall” des Jetlags und einer schlaflosen Nacht. Dies war definitiv einer meiner besten Museumstage für mich. Also im stockdunklen anreisen und den Sonnenaufgang geniessen. Liebe Grüße Stefan
Wir hatten schonmal dieses Erlebnis (beides ist super – Sonnenauf- und -untergang), aber es war so wunderschön, dass wir (unter anderem deshalb) nochmal an den Grand Canyon fahren werden. Danke für die Bestätigung :-)
Cool, jetzt seit ihr ganz in der nähe von meinem Bruder. Viel Spass euch beiden!!
No risk no fun!
Wir starte mit den Problemen schon etwas früher. Am Mittwoch geht’s los nach Tibet. Haben aber bis heute schon die 3.!! Flug und Ticketänderung (Air China). Mal sehen wie es dann mit dem Flug selbst kommt.
Alois
Wir wünschen euch beiden einen tollen Urlaub in Tibet und sind sehr gespannt, was ihr zu berichten habt! Guten Flug und einen schönen Aufenthalt!!!
Hallo Ihr Zwei,
“worst case” ist eingetreten. Heute wurde unsere Reise nach Tibet gänzlich storniert!!! Die Chinesen verweigern für die nächten vier Wochen internationalen Touristen die Einreise nach Tibet! Klasse (verdammte SCH……)! Nichts desto trotz, wir sind ja flexibel, haben blitzschnell Alternativen gecheckt und einfach mal zwei Wochen Jamaika gebucht. Wass soll’s. Dann berichten wir halt erst nächstes Jahr im zweiten Alauf erst über Tibet! Hoffen Euch geht es gut und es läuft nun ruhiger und besser!
Liebe Grüße Roswitha und Alois
Ach je, das ist ja nicht besonders prickelnd. Aber Jamaika klingt auch hervorragend (nur halt ganz anders als Tibet…). Dann wünschen wir euch dort gute Erholung und einen schönen Aufenthalt!
Regine + Bernhard
Guten Morgen ihr Lieben,
wir gratulieren euch herzlich zum 5. Hochzeitstag und wünschen euch weiterhin ein Leben voller Liebe und Liebe erfüllt mit Leben!
Genießt diesen Tag wir wir ihn vor 5 Jahren mit vielen euch nahe stehenden Menschen zusammen verbracht haben! Abby und Josh habt ihr ja stellvertretend für alle anderen bei euch. Feiert tüchtig, in Gedanken sind wir wie immer bei euch.
Alles Liebe MaPa
Hallo meine Lieben,
mit leichter Verspätung habe ich euer “Gelandet” gelesen. Was soll man sagen? Für Luftfahrtler genau der richtige Start, um nach den ersten Hürden eine wunderschöne, erholsame, aufregende und anregende Reise zu erleben.
Alles Gute weiterhin für euch!
Liebe Grüße
Eli