Goodbye New Zealand – hello…

… Hawaii!!!

Na, jetzt hat uns doch noch der Rappel gepackt und wir haben Neuseeland ein bisschen eher als gedacht verlassen. Sogar recht spontan und eilig.

Vor einer Woche saßen wir noch in Karsten, unserem Campervan und unterhielten uns über die Flugroute, wenn wir dann die Heimreise antreten. Und darüber, dass der Flug von Sydney nach Los Angeles (den wir ja nehmen würden) ja eigentlich quasi direkt über Hawaii führt. Und – ach ja, da ist’s ja auch schön. Wenige Minuten später bekam Sandra, unsere sehr (!) hilfsbereite Reisebüromitarbeiterin ein E-Mail mit unseren neuerdings geänderten Plänen und am Tag darauf hatten wir bereits geänderte Flüge und neue Flugtickets.

Die Neuseelandmüdigkeit ist also in Nullkommanix verflogen, dafür blieb keine Zeit mehr. Schnell die Nordinsel durchquert, George und Jane getroffen, Harry und Sally verkauft (natürlich nicht, ohne dass wir uns anständig von ihnen verabschiedet haben), Karsten vorzeitig zurückgegeben, nochmal in Auckland bei Christof und Louise vorbeigeschaut, die uns dankenswerter Weise die letzten Tage vor dem Abflug wieder beherbergt haben – da blieb fürs Durchatmen kaum mehr Zeit.

22 Flugstunden später (für die, die’s interessiert: von Auckland nach Sydney, dann weiter mit dem A380 von Sydney nach Los Angeles – ein Flug über die Datumsgrenze! Wir sind also am 13. Mai Mittags in Sydney losgeflogen und am 13. Mai morgens in L.A. angekommen…, eine Nacht Pause in L.A. und dann weiter nach Honolulu – spektakulärer Flug mit spektakulärer Landung aufgrund “medical emergency” an Bord, quasi mit angezogener Handbremse im Drift um die Kurve) finden wir uns also am strahlend weißen Strand von Waikiki wieder. Was wir hier nun weiterhin machen – wir werden sehen. Auf alle Fälle genießen wir die Sonne und das Meer, vielleicht den einen oder anderen Cocktail…

Und die Reisemüdigkeit ist zusammen mit dem Jetlag auch gleich verflogen… Trotzdem freuen wir uns sehr darauf, wenn wir nun bald nach Hause fliegen.

Bis bald, R+B

9 Comments

  1. Alex Diediw
    Mai 16, 2012 14:32

    Hoteltipps für London von Alex:
    http://www.travelodge.co.uk
    http://www.premierinn.co.uk
    liebe grüße heidi

  2. mapa aus altdorf
    Mai 16, 2012 17:10

    aloha ihr beiden,

    wow – das ist ja ein toller 6. HZT! herzlichsten glückwunsch dazu und natürlich auch zum spontanen hawaii-besuch. aus erfahrung wissen wir ja, dass man es dort feinst aushalten kann :-DDD! wir freuen uns mit euch und ganz arg auf euch,
    bis bald mapa

  3. Schweiger
    Mai 16, 2012 18:36

    Hallo!
    Ihr seid da Wahnsinn :-) eine Super Idee. Mal schauen wann wir wieder LA besuchen. Viel Spass auf Hawai.
    Bis bald! Wir drei freuen uns auf ein Wiedersehen bzw. Eine auf ein kennenlernen;-)

  4. uLi
    Mai 16, 2012 20:18

    …geil – spontan bis zum Schluß!! DD u

  5. Natalie
    Mai 16, 2012 22:43

    ui ui ui Regine hoffe hast die Landung gut überstanden, aber inzwischen bist Du ja sehr geübt im fliegen :-D
    Genial das Ihr so einen schönen Abschluss eingefügt habt. Für die Nordinsel wäre es ja eh zu lang gewesen….

  6. Jutta Höge
    Mai 19, 2012 22:33

    Hallo Ihr Zwei,wir sind auch mit der 380 geflogen,von Frankfurt nach San Francisco und
    zurück.Ein angenehm leises Flugzeug und die
    Größe merkt man kaum. Eure Landung klingt ja schrecklich!Nun jetzt seit Ihr ja erstmal da!!
    Viel Spaß in der Wärme und den Tropen.Gruß Jutta

  7. Alois und Roswitha
    Mai 20, 2012 17:42

    Hallo ihr beiden,
    wie gesagt: “sag niemal nie” finde ich toll wenn Ihr so spontan seit. Die Frage ist jetzt nur: findet Ihr auch wieder heim oder müssen wir Euch irgendwo besuchen bevor die nächsten 12 Monate Reise beginnen?
    Bin auch wieder von Tibet zurück und verarbeite gerade meine Bilder und den gedrehten Video. Ich stimme Euch voll zu, Tibet ist ein Traum. Der höchste Pass war 5079 Meter, kann Euch sagen die Luft wird da ganz schön dünn. Hoffe wenn Ihr wieder heimisch geworden seid können wir unsere gemeinsamen Tibet Eindrücke austauschen.

    Liebe Grüße

    Alois und Roswitha

  8. uLi
    Mai 21, 2012 10:41

    ..wünsch Euch eine gute Restzeit – freue mich, wenn wir uns wiedersehen..dann wenn es Euch gut tut – denn sicherlich ist erst mal Ankommen angesagt – knutsch uLi

  9. Christian
    Mai 22, 2012 10:34

    Hallo ihr zwei,

    Hawaii ist glaub ich ein sehr genialer Ort die Reise ausklingen zu lassen.
    Und wenn man nur noch “amStrandrumhänging” betreibt.
    Coole Sache das.

    VG,
    Christian