Honolulu
Die Zeit verfliegt hier so schnell! Da haben wir uns schon ein sehr schönes Stückchen Erde für den Abschluss unserer Reise ausgesucht…
Honolulu ist eine Großstadt wie viele andere. Aber in sich dann doch besonders, sehr entspannt und mit Sicherheit die Stadt mit der hochwertigsten Sushidichte überhaupt. Selbst die günstigsten Sushi aus dem Supermarkt schmecken (uns) besser als all das, was wir zu Hause im Restaurant bekommen. Absolut fantastisch.
Ein Muss ist natürlich auch ein Besuch in Pearl Harbor, dort wo am 7. Dezember 1941 auch für die USA der 2. Weltkrieg begann. Eine große Grabstätte sind die Überbleibsel der USS Arizona, 1177 Menschen kamen hier einst ums Leben (und die meisten liegen immer noch hier). Die Rangerin erzählt, dass sich viele derer, die den Angriff damals überlebt haben und nun nach und nach versterben, hier beisetzen lassen. Weil sie auch nicht verstehen, warum sie das Schicksal ausgespart hat…
Eine kleine Wanderung gibt’s auch mal wieder – auf den Diamond Head. Mit wunderschönem Blick über die ganze Stadt und die Umgebung von Honolulu und das bei wunderschönem tropischen Wetter (inkl. der entsprechenden Temperaturen). Und Cocktails! Hach, fast haben wir vergessen, wie lecker so ein fruchtig-frischer Cocktail schmecken kann…
Und weil wir noch ein bisschen was anderes von Hawaii sehen wollen außer der Hauptstadtinsel O’ahu, geht es nun noch nach Maui und Hawai’i (Big Island).
Bis bald von dort, R+B
Hallo ihr beiden,
gut seht ihr aus. Beim “Tropical Itch” wäre ich gerne dabei gewesen, um die Wirkung zu verfolgen, nachdem ihr so lange keinen Alkohol getrunken habt. Ich weiß noch, was damals in der Getränkekarte stand: “It will kick you off your feet.” Aber gut hat er schon geschmeckt… Ich hoffe sehr, ihr habt es gut vertragen???
Viel Spaß noch für die verbleibende Zeit.
Mapa aus Altdorf