Coming Home
Mittlerweile ist es schon wieder zwei Monate her (ist das zu fassen? ZWEI Monate?), dass wir gut und sicher wieder in Deutschland gelandet sind. Trotzdem fehlt noch ein bisschen was an unserem Blog, bis er so richtig “abgeschlossen” ist. Und damit auch die Reise (die in unseren Gedanken sicher ewig weiter existieren wird)…
Nach einer sechsstündigen Autofahrt von Port Isaac zum Flughafen Heathrow sind wir nicht mehr so “ganz frisch”, als es endlich losgeht Richtung München. Noch während wir vom Gate wegrollen, meldet sich der Pilot schon und kündigt an, dass wir in London wohl noch einige Zeit warten müssen – wegen einem Gewitter in München. Somit sind der allererste und der allerletzte Flug tatsächlich die einzigen Flüge, wo wir verspätet ankommen… Mit gut einer Stunde Verspätung geht es dann endlich los und jeder hängt so ein bisschen seinen Gedanken nach, auf diesem unserem letzten Flug der Reise (wobei wir die Fliegerei jetzt nicht so vermissen werden…).
Der Flug, der uns nach Hause bringt – doch was wird uns da erwarten? Ist es noch das “Zuhause”, auf das wir uns nun seit Monaten gefreut haben? Sind wir noch die, die vor einem Jahr losgezogen sind, um “die Welt” zu sehen?
Als wir dann endlich in München landen müssen wir noch eine gefühlte Ewigkeit auf unser Gepäck warten, ein letztes Mal. Und dann – Heimat.
Und was für ein Empfang uns bereitet wurde!!! Damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet, dass wir von so vielen lieben Menschen noch am Flughafen so herzlich empfangen würden. Das war eine wunderschöne Überraschung – ganz herzlichen Dank dafür, ihr seid der Hammer! Natürlich haben wir uns wahnsinnig gefreut, jeden wieder in die Arme nehmen zu dürfen.
Mittlerweile haben wir uns wieder ganz gut eingefunden, möchten immer noch ganz oft geistig auf der fantastischen Reise sein, aber fühlen uns “heimisch”. Das ist gut so – auch wenn der Reisevirus bestimmt irgendwann wieder zuschlägt…
Bis bald nochmal von hier, R+B
Hallo Regine, Hallo Bernhard,
schön dass ihr wieder gesund und wohl auf in der Heimat eingetroffen seid. Habe euren Weg mit Interesse und auch, muss ich zugeben, mit viel Neid, verfolgt. Hoffe ihr könnt lange davon zehren. Also auch von mir ein herzliches Wilkommen.
LG Heinz
Hallo Regine, hallo Bernhard,
vielen Dank für eure genialen Reiseberichte und die unglaublich schönen Fotos.
Ich habe es sehr genossen, in Gedanken mit euch zu reisen.
Schön, dass ihr wieder gesund zurück seid.
Alles Liebe
Catrin