Dallas und Phoenix

So – die anfänglichen Schwierigkeiten sind überwunden und der Spaß hat begonnen!

Die Zeit bei Jim, Pat und Josh in Dallas haben wir sehr genossen, es war schön, sie alle wiederzusehen. Unter anderem durften wir dort unser erstes (und äußerst leckeres) Steak genießen.

Am Montag (06.06.) hatten wir einen vollständig problemlosen Weiterflug nach Phoenix – wir waren nur etwas überrascht, dass die amerikanischen Airlines auf Inlandsflügen mittlerweile für JEDES eingecheckte Gepäckstück 25$ haben wollen… Während des Flugs hatten wir Blick auf ein recht beachtliches Waldbrandgebiet, das die örtliche Feuerwehr (ganz Arizona) wohl noch einige Zeit beschäftigen wird.

Phoenix hat auch beim zweiten Besuch nach 2007 viel zu bieten. So besuchten wir wieder den “Desert Botanical Garden”, der nach wie vor für uns Besucher aus gemäßigten Klimazonen sehr beeindruckend ist. Besonders schön anzusehen sind dort um diese Zeit die blühenden Agaven (siehe Foto), die mehrere Meter hohe Blütenstämme produzieren. Außerdem natürlich Saguaro-Kakteen in rauhen Mengen, Vogelfamilien, Eichhörnchen und Wüstenblumen. Es ist verblüffend, wie viele Pflanzen und Tiere in dieser feindlichen Umgebung heimisch sind. Die trockene Hitze von Arizona ist ja nicht gerade der Traum eines Jeden…

Am Mittwoch Morgen sind wir frühzeitig aufgebrochen, um in Sedona – etwas nördlich von Phoenix – eine Wanderung zu machen. Die “Red Rocks” dort sind sehr sehenswert und leuchten am Morgen und am Abend in wunderschönen warmen Farben. Die Temperaturen sind dank der Höhe (1800-2000 Meter) wesentlich angenehmer als die brütende Hitze in Phoenix. Die Ruhe auf den Plateaus ist sehr entspannend und wird nur hin und wieder von Vogelgezwitscher und Telefongesprächen von einzelnen nervigen Wanderern unterbrochen.

Neben den bereits erwähnten Steaks in Dallas sind weitere kulinarische Highlights in Phoenix besonders zu erwähnen: die beste Pizza der Welt in der “Pizzeria Bianco” und wundervollste Sushiröllchen bei “Sting Ray’s”.

Viele liebe Grüße aus Phoenix und bis bald! R+B

6 Comments

  1. uLi
    Juni 10, 2011 19:24

    Hei Ihr Schnuckis -
    na das ist ja schon mal ein mega geiler Einstieg – Steak mit Eis…. ist nicht so meins – oder seh ich da was falsch ? ;-)
    Schön das mit dem skypen – wie gesagt ihr seid eben nicht weg – so jetzt muss ich nur noch das eine Bild von Euch ausdrucken und ans “ES” hängen ;-)
    lg uLi

    • Regine
      Juni 10, 2011 19:30

      Nicht ganz – das ist aufgeschäumte Butter (oder etwas ähnliches, undefinierbares) in Kugelform… :-D

  2. Heiner und Jutta
    Juni 11, 2011 12:51

    Die Wüste lebt!
    Tolle Fotos vom Steak und den Kakteen :-)
    Dankeschön.
    Die Pizza ist leider nur zu erahnen…lechz!
    Liebe Grüße aus einem verregneten Kaufering

    • Regine
      Juni 11, 2011 18:01

      Auf besonderen Wunsch gibt’s natürlich auch noch ein Foto von der Pizza! Falls irgendjemand mal in Phoenix ist, kann ich diese Pizzeria nur wärmstens empfehlen. Man kann nicht vorreservieren, aber falls man warten muss, kann man in einer kleine Bar nebenan einen Aperitiv trinken und schonmal die Antipasti zu sich nehmen.
      Und die Pizza – ein Traum! Ich hab in Deutschland selten so gute Pizza gegessen (und ich bin eigentlich nicht der größte Pizzafan).

  3. Heiner und Jutta
    Juni 11, 2011 20:17

    Danke :-))
    Sieht einfach lecker aus

  4. MaPa aus Altdorf
    Juni 12, 2011 19:21

    Hi again,

    ja das mit dem Skypen erleichtert uns euer Fernsein enorm. Das war vor 14 Jahren, als du das Jahr in Dallas verbrachtest noch ganz anders, wie halt im letzten Jahrtausend :-), gell. Der Opa (88) war heute auch ganz begeistert, vor allem auch zu sehen, dass ihr wohlauf seid – selbst 5.30 am Morgen! Das will er gerne wieder erleben.

    Have a nice day and take care
    MaPa