von Skagway nach Anchorage

Normalerweise schreibe ich ja nicht explizit über eine mit dem Auto gefahrene Strecke. Diese jedoch hat einen eigenen Blogeintrag verdient! Statt mit dem Zug und anschließender 30stündiger Busfahrt haben wir uns doch entschieden, die Strecke von Skagway nach Anchorage mit einem Mietwagen zurückzulegen – eine super Entscheidung, wie sich recht schnell herausstellt. Ich wage nämlich zu bezweifeln, dass der Busfahrer so oft angehalten hätte, wie ich ein Foto hätte machen wollen… ;-)

Wir legen die gut 800 Meilen bei schlechtem Straßenzustand in zwei Tagen zurück und staunen über die wunderschöne Natur. Sobald man um eine “Ecke” fährt, bietet sich wieder ein neues Bild – einfach fantastisch. Ich hoffe, die Bilder geben ein bisschen unsere Eindrücke wieder.

5 Comments

  1. Heiner
    Juli 15, 2011 07:50

    Hallo Ihr Zwei. Wunderschöne Bilder sind das. Viel Spaß noch. Viele Grüße

  2. Günther Börkey
    Juli 15, 2011 12:01

    Fantastische Bilder, aber wie Du ja berichtest nur ein kleiner Eindruck von der schönen Natur. Weiterhin euch beiden eine Gute Fahrt.
    Gruß Günther

  3. Michi
    Juli 15, 2011 20:19

    Hallo ihr zwei!
    haben uns über den neuen Eintrag gefreut.
    Sind schon gespannt auf den neuen Eintrag ;-)
    Viele Grüße!!!!!!!!!!

  4. Jutta Höge
    Juli 15, 2011 22:02

    Super Bilder von Alaska,danke.
    Gruß aus Bayern.

  5. Jim & Pat Bockelman
    Juli 16, 2011 23:02

    Grüße aus hot Texas.

    Waren die Pferde wild? Die Landschaft ist wunderschön. Ich kann verstehen, warum Sie nicht wollen, den Bus zu nehmen.