Mt. McKinley – Denali National Park

Hin und wieder gibt es ja Begegnungen, die so ganz besonders sind. Wir hatten davon schon einige, ganz besonders die mit Lisa (aus der Nähe von Frankfurt) und Ann (aus Estland). Wir haben die beiden im Hostel in Juneau kennengelernt, uns gut verstanden und uns in Anchorage wiedergetroffen. Kurzerhand saßen wir schon zu viert im Auto (einem für vier Personen plus Gepäck winzigen Chevy Aveo) zum Denali National Park.

Das Wetter war anfangs bescheiden, man hat die Berge gar nicht erkennen können. Erst am letzten Tag hatten wir Glück und konnten auf der Rückfahrt nach Anchorage noch einen Blick auf den Denali mit seinen 6.194 Metern erhaschen. Sehr beeindruckend.

Wenn wir auch von der Sicht auf Bergpanoramen nicht gerade verwöhnt wurden, so konnten wir doch wieder ein paar interessante Tiere beobachten – ein paar Rebhühner, eine Elchkuh mit Kalb (dieses Mal mit Fotoapparat im Anschlag), Bergschafe (allerdings aus sehr großer Entfernung) usw. usw. Und Spaß hatten wir auch gemeinsam, das ist sowieso das wichtigste daran!

Bis bald, R+B

7 Comments

  1. Ulrike Bach
    Juli 17, 2011 23:25

    Hallo Schnuckis – ist ja fast ein Erdhörnchen -
    ..E..Zeremonie – hab euch lieb u – -bis Dienstag !9/ ? Uhr lg u

  2. Andreas
    Juli 18, 2011 08:59

    Yeah … Chevy Aveo rocks!!!
    Schöne Grüße, A,A,P & E

  3. Simone
    Juli 18, 2011 22:28

    Hallo Ihr 2,
    es ist immer wieder beeindruckend zu lesen und sehen, was Ihr so erlebt und wunderbar Euch beide so gücklich und zufrieden zu sehen :-). Schön, dass es Euch gibt! Gute reise weiterhin und viel Spaß! Passt Auf Euch auf! Fühlt Euch gedrückt und lieb gegrüßt von
    Simone

  4. Lisa
    Juli 19, 2011 11:23

    Ohhhhhh ihr habt den Denali noch gesehen und ich nicht……

    • Regine
      Juli 20, 2011 04:52

      Tja, meine Liebe, das kommt davon, wenn man sich nach Fairbanks absetzt! ;-)

  5. Jim & Pat Bockelman
    Juli 19, 2011 19:06

    Simone is correct – you two look like your having the time of your life with no worries except how and where to go next. Enjoy Alaska.

    Glad you had the chance to take photos of the moose and calf this time.

    • Regine
      Juli 20, 2011 04:54

      I’m glad the pictures convey a little bit of the feelings we have here. We really are having the time of our life, it’s an awesome trip. We will definitely need to come back to Alaska as well, the state is too huge to visit in “only” 2.5 weeks.