Sossusvlei

So – nach fast zwei Wochen ohne Kommunikationsmittel gibt es mal wieder Neues von uns…

Es gehört schon einiges dazu, uns in der Früh um vier aus unseren Schlafsäcken zu locken. Sesriem ist so ein Ort. Um den Sonnenaufgang über den roten Sanddünen zu sehen, sind wir so früh wie wohl noch kein anderes Mal auf dieser Reise aufgestanden. Wir waren mit die ersten, die in den Nationalpark fahren und den langen Weg in der Dunkelheit bis zu den Sossusvlei-Dünen zurücklegen konnten.

Auch Bernhard kommt auf seine Kosten, was die Adrenalinversorgung angeht: das letzte Stück der “Straße” besteht aus Sand, reinem, weichen, tiefen Sand. Unser asiatischer Allradwegbegleiter durfte sich unter Vollast (Zitat Martin H:, Maliexperte: “Einfach aufs Gas und draufbleiben” – herzlichen Dank für diesen Tipp!!!) durch den Sand arbeiten.

Der Sonnenaufgang in Sossusvlei ist magisch. Es ist still, sehr still, nichtmal ein Lüftchen Wind bewegt sich. Die ersten Sonnenstrahlen wärmen ein bisschen und das Licht ist einmalig schön.

3 Comments

  1. Magdalena
    August 20, 2011 18:07

    Ohhhh, ich staune über all diese wahnsinnig schönen Bilder und Eindrücke, die man anhand eures Blogs bekommt! Vielen Dank dafür und auch, dass man dann immer weiß, dass es euch gut geht! Fühlt euch feste gedrückt!!! Magdalena

  2. Ulrike Bach
    August 22, 2011 20:22

    …Der Sonnenaufgang in Augsburg ist magisch. Es ist still, sehr still, nichtmal ein Lüftchen Wind bewegt sich. … heute Spitze 36 Grad…
    schön von Euch zu lesen ;-)

  3. Andreas
    August 23, 2011 09:17

    … immer gut wenn man noch jemanden dabei hat, der einem dann im richtigen Moment DEN entscheidenden Tipp gibt ;-)