Mahango Game Reserve
Die Mahango Game Reserve – auch so ein Ort, an dem wir ohne Dominique und Kevin nie gewesen wären (“ihr könnt doch nicht zurückfahren, ohne Nilpferde gesehen zu haben!”). Dieses Tierschutzgebiet befindet sich auf dem Caprivi-Strip, der nordöstlichste “Zipfel” von Namibia. Die Lage am Okavango verleiht diesem Park eine ganz andere Flora als wir sie im Etosha gesehen haben. Alles wirkt viel “wilder”, ist dicht bewachsen und tropischer.
Was die Tierdichte angeht, sind wir dort auch recht erfolgreich – viele Kudus, die nicht sehr scheu sind, Impalas, Nilpferde, Affen usw.
Der Campingplatz, auf dem wir nächtigen ist der Wahnsinn. Unser Zelt steht direkt am Fluss und so können wir uns zum Trompeten von Elefanten und dem Getöne der Nilpferde in den Schlaf wiegen lassen…
hej hej lilla regine och lille bernhard,
herrlich und ueberaus wunderbar, endlich auch im hohen norden wieder mehr von euch und euerer welterkundung mitzubekommen! fazinierend sind die ueberaus intensiven farben und natuerlich auch bernhards trendige frisur :-D!
manga hälsningar, också från lena, magnus, kattis, katerina, tilde, martin och rickard! vi HÖRS :-))) snart, på mondag kväll!
Waaaahnsinn! Herrliche Bilder! Es ist bestimmt toll die vielen Tiere ganz nah und real zu sehen.
Grüße! K&F