Wir sind dreistellig!

Ist das zu glauben? Wir sind jetzt schon 100 Tage unterwegs auf dieser Weltreise. Zeit, ein paar Dinge und Erkenntnisse festzuhalten:

1. Eine warme, saubere Dusche ist der Himmel auf Erden. Mehr braucht es nicht, damit der Tag ein guter Tag wird. Ergänzung für Indien: es reicht auch, wenn es aus der Dusche nass rauskommt (Temperatur egal) und es halbwegs sauber ist.

2. Nach 19 Nächten im Zelt freut man sich (= wir uns) auf ein richtiges Bett. Freuen ist nahezu untertrieben, wir beginnen über Betten zu fantasieren und uns tagelang auf ein Stockbett im Schlafsaal des Hostels in Kapstadt zu freuen (das aber auch wirklich seeehr bequem ist und diese Bettdecke – ein Traum!).

3. Es gibt Berufe, die machen einen stutzig. Der kurioseste, der uns bis jetzt untergekommen ist: der “People Greeter” bei Wal-Mart. Steht auf seiner kleinen Fußmatte und ist nur dazu da, die vorbeigehenden Menschen zu begrüßen.

4. Afrika wird uns definitiv wiedersehen.

5. Alaska auch.

6. Freunde sind etwas sehr wertvolles. Man findet sie oft dort, wo man am wenigsten damit rechnet.

7. Reisen ist eine wunderbare Sache…

8. … aber in Deutschland geht es uns schon sehr gut, wenn man sich’s mal bewusst macht. Wir können problemlos nach Einbruch der Dunkelheit auf den Straßen herumlaufen (geht in Südafrika nicht), das Wasser trinken, das aus der Leitung kommt, auf Straßen fahren, ohne dass es einem gleich den Reifen zerreißt und können in richtigen Häusern wohnen. Und vieles mehr.

9. Jeder Tag ist aufs Neue faszinierend.

10. Es gibt wohl überall auf der Welt gutes Bier.

Persönliche Ergänzung von Regine: ich habe den wundervollsten Reisepartner der Welt! Es ist toll, dass wir uns so gut verstehen und auf dieser Reise und auch sonst so gut miteinander harmonieren :-).

4 Comments

  1. Sebastian
    September 9, 2011 00:59

    Glückwunsch zum Hunderter!! Weiterhin eine sichere und erlebnisreiche Reise wünsche ich euch :-)

    Gruss vom
    GARTY

    der jetzt “People Greeter” auf seiner Traumjobliste hat

  2. Heiner
    September 11, 2011 10:52

    Was mich bei Euren “Selbstporträts” so fasziniert, ist Euer gemeinsames Glück und Eure Harmonie, die Euch so bezaubernd lächeln lässt.
    Viel Freude beim nächsten Hunderter.
    Gruss Heiner

  3. Biggi und Reinhard
    September 11, 2011 14:09

    Hallo Ihr Beiden,

    möge Euch Eure Harmonie und Euer Glück Euer ganzes Leben begleiten, das wünsche ich Euch von ganzem Herzen. Und die nächsten hundert Tage sollen Euch ebenso faszinieren wie Euere Reiseberichte und Fotos uns.

    Macht´s gut. Liebe Grüße

    Biggi und Reinhard

  4. mapa aus altdorf
    September 19, 2011 16:44

    hallo ihr globetrotter,

    schon “100 tage unterwegs” ist ja supertoll -vor allem für euch! aber 10 tage ohne neue weltschönheiten, spannende erlebnisse und faszinierende eindrücke lassen uns fast ein wenig vereinsamen :-D! hoffentlich gibt´s bals wieder bebilderte lebenszeichen von euch beiden, gerne mit ganzkörperfoto.

    haben euch lieb und drücken euch fest
    mapa