桂林市且龙胜梯 – Guilin und Longsheng

Ort: Guilin, China

Tag: 169
Temperatur: 25-28°C
Wetter: Sonne hinter der üblichen Wand aus Luftverschmutzung

Wir haben unser Tempo ein bisschen erhöht, was die Verweildauer an den einzelnen Orten angeht. Guilin begrüßt uns nach 20-stündiger Zugfahrt mit strahlendem Sonnenschein, der sich – wie in China ja üblich – nur hinter dem Dunst der verschmutzten Luft versteckt.

Guilin selbst gefällt uns nicht so irre gut, aber die Landschaft in der näheren Umgebung dafür umso mehr! Die Reisterrassen, die wir an einem Tag erwandern sind sehr beeindruckend und bieten endlich mal wieder ein bisschen (wenn auch von Menschenhand geformte) Natur. Vorneweg besuchen wir noch eine “Langhaarshow” – die ortsansässigen Damen zeichnen sich nämlich durch eine besonders üppige Haarpracht aus.

Nun sind wir noch zwei Tage in Yangshuo, dem Touristen-Mekka Chinas und reisen dann weiter.

Bis bald, R+B

P.S.: die Kommentarfunktion darf übrigens gerne genutzt werden ;-)

10 Comments

  1. gerlinde
    November 18, 2011 19:15

    Das sind Frisuren!! Niemals geschnitten. Wau.

    Wo sind jetzt da die grünen, steilen Berge, die ich ergoogelt habe?
    Auf nach Tibet, da ist es nicht dunstig! Ein Foto von einem Yak wünsch ich mir. Ihr schaut gut aus! Gruß Gerlinde Weiterhin schönes Reisen, meine zwei Lieben!

    • Regine
      November 19, 2011 09:52

      Die grünen, steilen Berge kommen noch… Yangshuo :-)

  2. Pa
    November 18, 2011 20:37

    So langsam komm ich dahinter warum die alle gelb sind.
    Bei dem Dreck in der Luft kommt wohl nicht mehr UV durch.
    Übrigens, der Haarschnitt ist wohl a bisserl kurz.

  3. Heiner
    November 19, 2011 10:11

    Hallo Ihr Zwei.
    Ja, an Guilin denk ich auch noch gerne zurück. Besonders die Fahrt auf dem Li Fluss war beeindruckend. Bei leichtem Sprühregen wirkte die Karstberglandschaft, wie auf den bekannten Tuschezeichnungen. Einfach magisch.Die Reisterassenlandschaft ist grandios. Die Bilder sind wie immer in toller Qualität. Viel Spaß auch weiterhin. Liebe Grüße Heiner

  4. mapa aus altdorf
    November 19, 2011 10:26

    hallo, ihr beiden,

    krasse gegensätze! tradition trifft moderne, kurzhaarige und langhaarfrauen! wieder sehr gelungene eindrücke von eueren erlebissen. wir genießen die meditativen blicke über die reisfelder!

    unsere gedanken begleiten euch weiter mit den allerbesten wünschen! passt gut auf euch auf, mapa

  5. uLi
    November 19, 2011 18:47

    …ich weiß schon warum ich eine Kurzhaarfrisur habe die lang aussieht ;-) lg u

  6. David
    November 19, 2011 22:50

    huhu Ihr beiden,

    Genial, da waren wir auch. Kann sogar das Hotel auf einem Foto erkennen ;-) Super ruhige kleine Gebirgstadt und echt geniale Reisterassen. Bloss nicht zu viel vom Reisschnaps trinken ;-) schreckliches Zeuch… Viel Spass noch Euch beiden.

    David

  7. Christian
    November 19, 2011 23:55

    Hallo ihr beiden,

    schon beeindruckend, die Terassen. Immer wieder erstaunlich wozu der Mensch fähig ist. Das muss eine wahnsinnsaussicht sein.
    Ich muss sagen mein Bild von China wandelt sich mehr und mehr zum Guten.
    Was ist das eigentlich in den Säcken? Das vorne schaut ja fast aus wie Kiwis.

    Viele Grüße,
    Christian

    • Regine
      November 20, 2011 01:17

      Das ist irgendeine Frucht, die wohl sehr süß ist. Sieht wirklich so aus wie Kiwi, ist aber wesentlich fester.

  8. Jutta Höge
    November 20, 2011 13:52

    Hallo Ihr Zwei,Guillin ist die Stadt der Zimt-
    bäume,wir haben die Blüte damals knapp verpaßt.
    Die Schifffahrt auf dem Li-Fluß war toll,Nebel
    ließ die Hügel märchenhaft erscheinen.Ich dachte ich seh jetzt gleich Drachen flattern.Toll die Landschaftsfotos,zum Wandern war leider keine Zeit. Gruß undgute Reise Jutta